Am 28.03.23 fanden die ersten Game of Grapes (GoG), die das Weinberg je gesehen hat, statt. Wie beim ursprünglichem Teamtag sollten hier Schüler aus unterschiedlichsten Klassen und Jahrgängen zusammenfinden und gemeinsam als Gemeinschaft wachsen.

Nachdem alle morgens auf dem Schulhof von der Band „Denim Institute” empfangen worden sind und ein lustiges Warm-Up mit der Steppenden Steffi bewältigten, fanden sie sich in ihren eingeteilten Teams zusammen. Obwohl die meisten Schüler zunächst in unbekannte Gewässer sprangen, zeigten sich spätestens nach den Kennenlernspielen die ersten Züge einer Gemeinschaft.

Und nun? Der Startschuss! Fünf einzigartige Spiele meisterte jedes Team mit vollem Eifer. Schließlich will sich jedes Team einen Platz im Finale sichern. Doch die Spiele waren nicht der einzige Weg, um sich einen Preis zu sichern. Zwischen den Spielphasen und in der Pause suchten die Gruppen fleißig nach kleinen Teamgeistern, um den Preis für den besten Zusammenhalt abzusahnen.

Gegen Mittag versammelten sich schließlich alle Schüler*innen auf dem Schulhof, um zunächst zu erfahren, wer sich für die Finalspiele qualifiziert hat und anschließend eben jenen zuzuschauen. Vorausgesetzt, man nahm nicht selbst daran teil. Für die „Dönerpreisbremsen“ und die „Monkey Pies 100“ aus Stufe 2 und die Teams „0815“ und „Die goldenen Dinonuggets“ aus Stufe 1, hieß es erneut zu beweisen, dass sie über den Tag die beste Gemeinschaft geworden waren. Doch gewinnen kann nun mal nur einer. Ganz knapp rangen sich letztendlich die „0815er“ durch und belegten somit einen starken ersten Platz.

Nach einer kleinen Siegerehrung endete der abenteuerliche Tag auch schon, der hoffentlich allen viel Spaß bereitet und das „Wir-Gefühl“ unserer Schulgemeinschaft gestärkt hat.