1. Platz beim Technologiepreis Berlin-Brandenburg 2017

Zurück

FB Technik 1. Platz beim Technologiepreis Berlin-Brandenburg 2017

Geschrieben am 17.07.2017

Bereits am 29. Juni wurden ausgewählte Schülerinnen und Schüler des Weinberg-Gymnasiums Kleinmachnow im Rahmen der Preisverleihung für den Technologiepreis Berlin-Brandenburg geehrt. 

Im WAT-Unterricht war es die Aufgabe, eine innovative Technologie zu entwickeln und zu vermarkten. Neben der Erstellung eines Businessplans tüftelten die Schülerinnen und Schüler auch in der schuleigenen Werkstatt, um ihre ausgefallenen Erfindungen fertig zu stellen.

Den ersten Preis sicherte sich dabei eine Schülergruppe aus der fünften Klasse. Für ihre Fahrrad-Lenkergriff-Heizung, welche durch einen Dynamo angetrieben wird, erhielten sie neben den ersten Platz auch ein Preisgeld in Höhe von 250 € und einen Zugang zu einer Online-Plattform.

Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb.

Marcel Miserius 
(betreuender WAT-Lehrer)

Weitere Informationen zum Wettbewerb TECCI 2017

Zurück