Zurück

FB Technik Ausflug auf die ILA

Die meisten von euch kennen bestimmt die ILA. Unser Technik-Kurs der 10.Klasse besuchte unter der Leitung unseres Fachlehrers Herrn Dr. Trippo am 27.04.2018 die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung. Diese Innovationsmesse war wie immer sehr stark besucht und mit vielen verschiedenen Themen war auch für jeden etwas dabei. Egal ob man sich im Karrierecenter informieren wollte oder über Luftfahrt, Raumfahrt, Verteidigung & Sicherheit oder über neue Technik. Vorort konnte man vieles ausprobieren und die Experten standen zu Berufs- und Studienfragen Rede und Antwort. Am besten gefiel uns im Raumfahrtpavillon ein Weltraumspaziergang mit einer VR-Brille – ein tolles Erlebnis.

Natürlich war auch die Flugschau sehenswert. Ob kleine Sportflugzeuge oder große Transporter wie die An-225 als das größte Flugzeug der Welt – alle Flugzeuge und Hubschrauber waren interessant.

Mit vielen neuen Eindrücken und um ein paar Informationen reicher verließen wir an diesem sonnigen Tag die ILA und freuten uns über den etwas anderen Technik-Unterricht.

Chiara Bahr, Technik-Kurs Klasse 10


Zurück