Bericht zum JTFO Landesfinale am 21.Februar 2023
FB Sport Bericht zum JTFO Landesfinale am 21.Februar 2023
Geschrieben am 28.02.2023
Nachdem wir uns im Regionalfinale erfolgreich durchsetzen konnten, ging es weiter nach Fürstenwalde, um das Landesfinale, etwas dezimiert aufgrund von Krankheitsfällen, zu bestreiten. Wir starteten in das Turnier gegen das F.F. Runge-Gymnasium Oranienburg, in dem wir einen eben würdigen Gegner gefunden hatten, da beide Teams zu jedem Zeitpunkt maximal 5 Punkte trennen, mit mehreren Führungswechseln, doch schlussendlich verloren wir mit 3 Punkten in einer schmerzhaften 20:17 Niederlage.
Diese Partie blieb aber auch nicht ohne Zwischenfälle, da es mehrere Auseinandersetzungen zwischen Spieler, Trainer und Schiedsrichter gab, aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen. Nach der ersten Niederlage im ersten Spiel war die Frustration natürlich groß, allerdings nutzten wir diese in unserem nächsten Spiel, um das Humboldt-Gymnasium Eichwalde eindeutig mit 42:19 zu schlagen. In unserem dritten Spiel gegen Bernau hatten wir gegen einen starken Gegner unser bestes Spiel des Turniers mit mehreren 3ern und einer starken Offensive, wodurch wir uns einen starken Sieg mit 38:21 erkämpften. Nach einer kleinen Mittagspause gingen wir, aufgrund häufenden Verletzungen, etwas dezimiert in unser letztes Spiel gegen das Paulus-Prätorius-Gymnasium. Die Erschöpfung der letzten Spiele hat man uns spätestens in diesem deutlich angesehen, wodurch wir etwas Startschwierigkeiten hatten. Allerdings konnten wir uns in der 2. Hälfte zusammenreißen und immer noch ein erfolgreiches Turnier mit einem deutlichen Sieg abschließen, wodurch wir uns den 2. Platz gesichert haben.
Abschließend kann man sagen, dass wir uns sehr über die Chance gefreut haben, unsere Schule im Landesfinale vertreten zu dürfen, wobei ein ganz großes Dankeschön an Herrn Hoyer geht, der unsere Mannschaft betreut und gecoacht hat.
Euer WKII m Team von Wbgym Kleinmachnow
