Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Teil 2

Zurück

FB Sport Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Teil 2

Geschrieben am 21.03.2010

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Diesen Spruch hatten wir in der letzten Woche schon einmal. Wie angekündigt hatten wir noch drei weitere heiße Eisen im Feuer, und zwei davon glühen immer noch.

Liebe Schüler(-innen), sehr geehrte Eltern, liebe Kollegen und Kolleginnen,

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Diesen Spruch hatten wir in der letzten Woche schon einmal. Wie angekündigt hatten wir noch drei weitere heiße Eisen im Feuer, und zwei davon glühen immer noch.
Die Mädchen der Jahrgänge 1993-1996 (Klasse 8-10) erreichten am vergangenen Donnerstag (11.03.10) einen respektablen dritten Platz in Fürstenwalde. Am gestrigen Donnerstag (18.03.2010) wurden unsere Tischtennisspieler aus den Klassen 8 und 9 in Wusterwitz Landesmeister.
Gegen die Gegner aus Cottbus und  Ludwigsfelde gab es einen souveränen Sieg in der Vorrunde. Es konnte im Halbfinale eigentlich nur noch schwerer werden, denn dort trafen wir auf die Spieler aus Velten. Aber auch dieses Spiel gewannen unsere Schüler ohne Spielverlust mit 5:0.
Im Finale warteten nochmals die Spieler aus Cottbus, welche sich gegen Strausberg durchsetzen konnten. Mit einem 5:0- Sieg aus der Vorrunde im Rücken, gingen wir dieses Match etwas fahrlässig an und verloren den ersten wichtigen Satz. Doch mit fortschreitender Spielzeit kam die Konzentration zurück und wir gewannen wieder überzeugend 5:0.
Dadurch konnten wir uns ohne Spielverlust als Vertreter Brandenburgs für das Bundesfinale vom 04.05.-07.05.Mai in Berlin qualifizieren. Damit sind wir erstmals mit einer Tischtennis-Mannschaft im Bundesfinale in Berlin vertreten.
Folgende Spieler gewannen in Wusterwitz:

  • Danusch Fischer
  • Marcel Hinsche
  • Niccolo Schäfer
  • Leon Bussilliat
  • Nils Neubauer
  • Lukas Stricker
  • Henry Reger

Damit noch nicht genug - auch die Mädchen der 7.-9. Klassen konnten sich in Lauchhammer gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesland durchsetzen- dazu am Montag mehr.


R. Reddmann(für den FB Sport)

Zurück