Regionalfinale Basketball am 25.01.2023

Zurück

FB Sport Regionalfinale Basketball am 25.01.2023

Geschrieben am 27.01.2023

Nachdem wir am 17.11. vergangenen Jahres im Kreisfinale nur den 3. Platz belegten und gegen das Kant Gymnasium zum 2. Jahr in Folge verloren war uns klar, dass das so nicht weitergehen kann. Also bereiteten wir uns fleißig auf das Regionalfinale am 25.1. vor. Wir hatten Glück, denn normalerweise kommt immer nur der erstplatzierte jeder Runde in die nächste Wettbewerbsrunde, aber da wir das Regionalfinale in unserer Halle durchführen durften, konnten wir erneut teilnehmen und hatten damit eine weitere Chance in das Landesfinale am 21.2. einzuziehen.

Nachdem wir das erfahren haben, wussten wir, dass wir uns dieses Mal so gut vorbereiten müssen, dass wir diesmal die anderen schlagen und unsere Dominanz beweisen mussten und das vor der ganzen Schule. Wir waren alle mega gehyped der Schule zu zeigen, was wir drauf haben. Wir wussten nicht, was auf uns zukam, denn wir konnten die Mannschaften nicht einschätzen, ob wir eine Chance haben oder nicht. Unsere Gegner an diesem Tag waren das Helmholtz Gymnasium aus Potsdam, das Marie-Curie-Gymnasium Ludwigsfelde und natürlich das Immanuel-Kant-Gymnasium aus Teltow.

Wir konnten mithilfe der guten Stimmung unserer Schule mit Selbstvertrauen unsere Spiele bestreiten. Wir haben am Anfang nicht besonders gut gespielt, dennoch reichte es für den Sieg gegen das Helmholtz Gymnasium. Auch das 2. Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium konnten wir eindeutig für uns entscheiden. Im Finale der Regionalrunde ging es dann ans Eingemachte, gegen das Kant-Gymnasium, die auch ihre ersten beiden Spiele gewonnen haben.

Unsere Mannschaft startete stark in der Offensive und konnte sich schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Diese Führung konnten wir zum Glück halten und gewannen in der Crunchtime mit knappen 3 Punkten. Das Kant war damit nach zweimaligen Sieg gegen das Weinberg endlich besiegt und wir zogen in die nächste Runde ein. Ich bin mir sicher, dass das Spiel ohne die Unterstützung der Schule nicht so ausgegangen wäre. Vielen Dank an jeden von euch für eure Unterstützung.

Autor: Louis Vannahme

Zurück