Zurück

FB Sport Fotos vom Skilager

Geschrieben am 22.01.2016

Am vergangenen Mittwoch sind 36 Schüler der Jahrgangsstufe 11 zur Skifahrt nach Tschechien ins Riesengebirge gefahren. Die Fahrt fungiert für teilnehmenden Schüler als vollwertiger Sportkurs, der auch bewertet wird und somit in die Note des Sportunterrichts eingeht.

Interessierte Schüler wurden vorher, auch unter Berücksichtigung sportlicher Fähigkeiten vom Fachbereich Sport ausgewählt. Auf der Fahrt erhalten die Schüler eine grundlegende Ausbildung zur Technik des allgemeinen Skilaufs für Anfänger und Fortgeschrittene, dabei steht der Langlauf im Vordergrund. 

Am letzten Tag erfolgt eine Leistungskontrolle in Form eines Wettbewerbs, die Schüler kommen dann am nächsten Mittwoch zurück nach Kleinmachnow.

Hier finden Sie ein paar Fotos.

Zurück