Tischtennisspielerinnen WK II im Bundesfinale

Zurück

FB Sport Tischtennisspielerinnen WK II im Bundesfinale

Geschrieben am 28.02.2016

Endlich geschafft!!! Die Tischtennisspielerinnen der Wettkampfklasse II des Weinberg-Gymnasiums stehen im Bundesfinale!

Am vergangenen Mittwoch mussten die Tischtennisspielerinnen des Weinberg-Gymnasiums den langen Weg nach Prenzlau zurücklegen, um das Bundesfinale in Berlin zu erreichen.

In den letzten beiden Jahren stand dort jeweils „nur“ ein zweiter Platz zu Buche. Deshalb war die Erwartungshaltung besonders hoch.

Bereits im ersten Spiel wartete mit den Gastgeberinnen aus Prenzlau ein harter Gegner, welcher aber mit einem souveränen und in dieser Klarheit überraschenden 9:0 geschlagen werden konnte. Das zweite Spiel gegen Velten sollte somit das wichtigste Match werden, da Velten das Land Brandenburg in den beiden letzten Jahren im Bundesfinale der Wettkampfklasse III vertreten hatte. Es wurde das erwartet schwere Spiel. In den ersten 3 Partien musste wir bereits zwei Niederlagen einstecken, gerieten also gehörig unter Druck. Die jungen Damen behielten aber die Nerven und konnten von den weiteren sechs Spielen 5 gewinnen. Das verdiente 6:3 hört sich somit deutlicher an, als es tatsächlich war.

Das dritte Match gegen Cottbus war somit nur noch reine Formsache und wir konnten uns auch dort souverän durchsetzen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin.

R.Reddmann

FB Sport

Zurück