Deutschtutorium bei Eröffnung der Schulkinowochen

Zurück

FB Deutsch Deutschtutorium bei Eröffnung der Schulkinowochen

Im Rahmen der Schulkinowochen Brandenburg besuchte der Deutsch-Leistungskurs der 11. Jahrgangsstufe von Frau Heilmann den Film „Das schönste Mädchen der Welt“ in den Kammerspielen Kleinmachnow. Der Film, basierend auf dem Roman Cyrano de Bergerac von E. Rostand, behandelt Themen wie Oberflächlichkeit und Mobbing, welche aber durch den komödiantischen Stil der Geschichte aufgelockert wurden.

Am 17. Januar konnten die Schülerinnen und Schüler sich nicht nur den Film ansehen und danach eine geleitete Diskussion zum Film führen, sondern auch mit Hussein Eliraqui und Anselm Bresgott, zwei der Schauspieler, persönlich in Kontakt treten. Hierbei gaben die Beiden Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere, unterschrieben Plakate und standen für Fotos zur Verfügung.

Kiri Sander für das Deutschtutorium 11


Zurück