Franzosen am Weinberg: Schüleraustausch der Klassen 8/1 und 8/2

Zurück

FB Französisch Franzosen am Weinberg: Schüleraustausch der Klassen 8/1 und 8/2

Geschrieben am 16.02.2023

Vom 6.-13-2.2023 besuchten unsere französischen Austauschpartner aus L’Isle-Adam unsere Schule. Von Montag bis Freitag hatten sie ein volles Programm und besichtigen viele verschiedene Sehenswürdigkeiten in Berlin.

Mittwoch mussten wir früh aufstehen für den gemeinsamen Ausflug zum Reichstag, zur Siegessäule und zum Brandenburger Tor. Das Highlight der Woche war der Mc Donald’s-Besuch am Freitag nach der Schule – natürlich ohne Lehrer! Am Wochenende waren die 21 Schüler bei uns in den Familien, am Montag begleiteten sie uns in den Unterricht. C’était une très bonne semaine! Wir freuen uns auf den Besuch in Frankreich im März!

SchülerInnen der Klasse 8/1

Zurück