Grundkurs Französisch 11: Besuch des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz

Zurück

FB Französisch Grundkurs Französisch 11: Besuch des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz

Am 27.2.2020 haben wir, der Französischkurs der 11. Klasse von Frau Heppke, im Rahmen des deutsch-französischen Entdeckungstages das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) besucht. Organisiert wurde der Besuch vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW).

Zuerst wurden wir durch das große Gebäude geführt und erfuhren viel über seine interessante Geschichte. Danach erhielten wir einen Einblick in die Arbeit des deutsch-französischen Verbindungsrichters Stéphane Dupraz und eine Dolmetscherin sowie ein Übersetzer erzählten uns von ihrem Beruf. Zum Schluss war für uns überraschenderweise ein Buffet vorbereitet und wir haben kleine Geschenkbeutel bekommen.

Insgesamt verbrachten wir im BMJV einen schönen und lehrreichen Tag außerhalb der Schule und erhielten zahlreiche neue Informationen über die deutsch-französischen Beziehungen.


Zurück