Schüleraustausch mit Spanien 2017/18

Zurück

FB Spanisch Schüleraustausch mit Spanien 2017/18

Vielleicht habt ihr es mitbekommen, vielleicht auch nicht, doch vor etwa fünf Monaten haben 20 spanische Schüler im Rahmen eines Austauschprogramms Kleinmachnow besucht. Selbstverständlich haben wir uns sehr bemüht ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und natürlich auch ihnen Berlin und die deutsche Kultur näherzubringen. Diese Woche im Oktober 2017 war eine anstrengende Woche, denn wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es sehr Kräftezehrend rund um die Uhr für die Spanier da zu sein und Programm für sie zu machen.

Doch es war auch eine sehr schöne, lustige Woche in der wir die spanischen Austauschschüler kennenlernen konnten, schöne Momente erlebten und viele neue Freundschaften schlossen. So kam es, dass am Ende dieser Woche schon die eine oder andere Träne vergossen wurde – schließlich würden wir unsere neuen Freunde für mehrere Monate nicht sehen.

Zum Schülerberericht


Zurück