Zurück

WBGym Auszeichnungen für unsere Schule

Geschrieben am 06.01.2022

Am 3. November wurden unserer Schule gleich zwei weitere Auszeichnungen verliehen. Zum einen die Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule und weiterhin, in Folge einer Schülerinitiative in der Schulkonferenz, auch die Auszeichnung zur digitalen Schule. Diese beiden Auszeichnungen können nun im Foyer der Schule bestaunt werden.
 
Um eine würdige Übergabe durchzuführen organisierten die Veranstalter eine digitale Preisverleihung. Zu dieser fanden sich an ebenjenem Mittwoch Vertreter der Lehrerschaft, der Elternschaft und der Schülerschaft in der großen Aula ein um mit ein bisschen Kaffee und Kuchen die Auszeichnungen zu feiern. Ebenfalls digital anwesend war die brandenburgische Bildungsministerin, die alle geehrten Schulen belobigte.
Für unser Weinberg-Gymnasium fand Herr Leidel als Hauptverantwortlicher passende Worte. In seiner Rede betonte er noch einmal die naturwissenschaftliche Prägung, die schon seit langem eng mit der Schule verbunden ist. Weiterhin erwähnter er ebenfalls, wie wichtig das Engagement der Schüler:innen für die Schule ist und verwies hier auch noch einmal darauf, dass die Initiative zur Bewerbung als digitale Schule aus der Schülerschaft kam.
Der Festakt war durch die passenden Worte und die angenehme Atmosphäre auf jeden Fall sehr gelungen und ich denke wir als Schulgemeinschaft können mit Recht stolz auf unsere neusten Titel sein.
Autor: Christopher Hirsch (Schülersprecher)
 

Impressionen von der Ehrung

Wichtig: Sobald Sie das Video anklicken, werden Daten an Google übertragen. Mehr Informationen

Zurück