Europamobil zu Gast am Weinberg
WBGym Europamobil zu Gast am Weinberg
Geschrieben am 27.09.2018
Auch in diesem Jahr besuchte uns das Europamobil. Die 20 Studenten aus England, Griechenland, Lettland, Italien, Belgien, Tschechien, Östereich, Rumänien, Frankreich, Polen, Deutschland und der Schweiz hatten wieder ein buntes Programm zu verschiedenen Themen von democracy über migration bis zu cultural diversity im Gepäck.
Die Motivation sprang schnell auf unsere Schüler über und schon nach kurzer Zeit wurde die Europäische Vielfalt in unseren Klassenzimmern gelebte Realität. In der Kommunikation über Fragen und Probleme, vor allem aber Chancen und Möglichkeiten Europas konnten die Schüler ganz nebenbei feststellen, dass man Englisch nicht nur für die nächste Klassenarbeit gebrauchen kann.
Aber auch und gerade die Studenten waren beeindruckt von Wissen, Interesse und Sprachkompetenz unserer Schüler. Daher hoffen alle Beteiligten, dass es bald schon wieder heißt: „Europe-Mobile is taking over your school“.
