Zurück

WBGym Mental stark in die Prüfung

Geschrieben am 19.05.2021

Abiturient:Innen fit zu machen für die Prüfungen, ist uns eine Herzensangelegenheit.

Am 11. Mai nutzten einige Abiturient:Innen unser Angebot „Mental-Coaching bei Prüfungsstress“ und erweiterten ihre eigene mentale Toolbox um schnell wirksame Entstressungs-Strategien. Heike Horn, Business Coach mit Zusatz-Ausbildung im Auftrittscoaching, und selbst Mutter von zwei Weinberg-Schülerinnen, arbeitete in einem interaktiven 1,5 h Workshop mit den Abiturient:Innen an deren individuellen Anliegen.

Heike Horn: „Das war eine Gruppe von wunderbaren, offenen und experimentierfreudigen jungen Menschen. Ich bin sehr sicher, dass diese Schüler:Innen und deren Jahrgangskolleg:Innen mit Wissen randvoll angereichert sind. Um das Wissen in Stressmomenten gut ‚auf die Straße zu bringen‘, ist mentale Stärke der Schlüssel zum Erfolg. Klassische negative Denkmuster und in detektivischer Arbeit enttarnte Selbstwerträuber wandelten wir dazu in neue, positive Affirmationen um. Jeder hat seine eigenen kraftvollen Affirmationen als ‚Lunchpaket‘ mit nach Hause genommen und kann sie leicht in den Alltag integrieren. Die Gruppe war so neugierig und motiviert, dass wir am Ende sogar noch eine kleine Hypno-Übung angehängt haben, mit der man sich selbst leicht Zugang zu seinen Ressourcen verschaffen kann. Humor hatte übrigens auch viel Platz in der Session. Die neuen Affirmationen wirken nämlich dann besonders kraftvoll, wenn sie einem ein freudiges Grinsen ins Gesicht treiben – das beste Anzeichen für mich als Coach, dass die Formulierung ein Volltreffer ist! Ich bin außerdem begeistert, dass die Schulleitung ein gutes Gespür für den Bedarf der Abiturient:Innen hat und weiß, dass mentale Strategien neben dem Fachwissen eine hilfreiche Stütze sind. Es hat viel Spaß gemacht, die jungen Menschen auf der Zielgeraden zu begleiten. Danke dafür!“

Zurück