Teamtag 2021 - ein toller Tag vor den Ferien

Zurück

WBGym Teamtag 2021 - ein toller Tag vor den Ferien

Geschrieben am 17.11.2021

Am 08.10.2021 fand der Teamtag an unserer Schule statt. Unser Ziel war es, das Gemeinschaftsgefühl, welches durch Corona und den Lockdown sehr gelitten hat, wieder herzustellen. Außerdem wollten wir die Gemeinschaft nicht nur in den Klassen, sondern auch in den verschiedenen Jahrgängen stärken.

Hierfür wurden die Schüler*Innen in Gruppen eingeteilt und sollten zusammen Spiele bestreiten. Am Ende wurden so die Gewinner-Gruppen ermittelt. Die zwölften Klassen waren an diesem Tag ausschließlich für die Betreuung der Spiele und für den Verkauf von Essen und Getränken in der Mensa verantwortlich. Einzelnen Gesprächen mit Lehrern und Schülern konnten wir entnehmen, dass der Tag allen viel Freude bereitet hat. Wir hoffen, dass dieser Tag an unserer Schule zur Tradition wird und dass ihr auch nächstes Jahr einen tollen Teamtag zusammen erleben könnt. Danke nochmal an alle Helfer, die mit uns zusammen aufgebaut und abgebaut haben. Und Danke an alle Lehrer, dass Sie so nett mitgewirkt und mitgespielt haben und so allen einen schönen Tag gemacht haben.

Liebe Grüße, das Teamtag-Organisationsteam

Josephin Frank, Amelie Jorek,

Kira Ressler, Xiaoxiao Shen

Zurück