Berichte zu #Schüleraustausch Spanien

FB Spanisch Schüleraustausch mit Spanien 2017/18

Vielleicht habt ihr es mitbekommen, vielleicht auch nicht, doch vor etwa fünf Monaten haben 20 spanische Schüler im Rahmen eines Austauschprogramms Kleinmachnow besucht. Selbstverständlich haben wir uns sehr bemüht ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren und natürlich auch ihnen Berlin und die deutsche Kultur näherzubringen. Diese Woche im Oktober 2017 war eine anstrengende Woche, denn wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es sehr Kräftezehrend rund um die Uhr für die Spanier da zu sein und Programm für sie zu machen.

Mehr

Schüleraustausch mit Spanien

Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es am Weinberg Gymnasium auch einen Spanienaustausch. Unsere Austauschschule befindet sich in Bétera, in einem kleinen Städtchen, ca. 14 km vor Valencia. Valencia ist die drittgrößte Stadt in Spanien und hat alles zu bieten, was das spanischlernende Herz erfreut.

Im Schuljahr 2017/18 gab es nun schon den zweiten Austausch mit Spanien. Auf den Unterseiten können Sie Erlebnisberichte der SchülerInnen sowie Fotos sehen.