Rückblick zum Austausch

In Zusammenarbeit mit Frau Frese haben wir während des Austauschs ständig neue Fotos und interessante Fakten über Sehenswürdigkeiten in Budapest präsentiert. Hier sehen Sie die Inhalte noch einmal im Rückblick.


[21.09.2016] Letzter Tag!

Die Stimmung auf der Abschlussparty war gut.
Bevor es an das Buffet ging, musste in Spielen und Lösen von Aufgaben der Erfolg der Woche unter Beweis gestellt werden.

Nun geht es morgen wieder zurück nach Kleinmachnow.
Es war eine tolle Woche mit einer sehr angenehmen Schülergruppe. Wir haben eine Menge gelernt und gemeinsam viel Spaß gehabt.

Wir freuen uns auf den Besuch der Gastschüler im Juni und ich hoffe, dass viele den Kontakt zum Partner weiter ausbauen.

Die letzte Station unserer Besichtigungen war die Blindenausstellung. Nach dieser auf den Bildern zu sehenden Einführung ging es für fast 30 Minuten ins Dunkle. Die Eindrücke, die auf dem Markt, in Wohnungen, auf der Straße und im Café nur durch Hören und Tasten gesammelt wurden, sind sicherlich unvergesslich.

11.00 Uhr - Zoo

9.30 Uhr - Ungarische Staatsoper

[20.09.2016] Tag 7 - Tagesausflug

Eine unserer Schülerinnen übt sich im Töpfern.

Einige Schüler übten sich im Bogenschießen und anderen Sportarten der Ritter.



[18.09.2016] Wochenende - Ausflüge in den Familien


[16.09.2016] Tag 3 - Holocaust-Gedänkstätte, Markt, Basilika

Zum Abschluss der Woche noch ein wenig Spaß, jetzt geht es ins Wochenende.

Holocaust-Mahnmal

Löwen und Basilika

13.30 Uhr - Strudelhaus

12.00 Uhr - Markthallen

10.00 Uhr - Holocaust-Gedänkstätte


[15.09.2016] Tag 2 - Parlament, Oper, Jüdisches Virtel

19.00 - Musical

13.00 - Jüdisches Viertel

11.30 - Stadtführung über die Andrassy zu. Vor der Oper könnten wir einen "Lifetrailer" zu La Traviata erleben.

9.15 - Führung durch das ungarische Parlament


Gleich geht es in die Familien und dort kann man die ersten Sprachkenntnisse direkt einbringen. 

[13.09.2016] Es geht los

Morgen geht es wieder los. Um 6.30 Uhr in aller Frühe treffen sich 26 Schüler der Klassenstufe 9 mit Frau Frese am Flughafen, um gemeinsam ins „Abenteuer Budapest“ zu starten.

Die Schüler erwartet bei hervorragendem Sommerwetter ein umfangreiches und interessantes Programm, bei dem sie Land und Leute kennen und hoffentlich schätzen lernen.

Wie in jedem Jahr sind die Schüler in ungarischen Gastfamilien untergebracht und haben somit die Möglichkeit, einen guten Einblick in ungarische Traditionen und Lebensweisen zu bekommen.

Wir wünschen allen einen guten Flug, erlebnisreiche Tage mit vielen positiven Eindrücken.

Doris Frese