Die neue Schülerzeitung "Mindgrün - Nachgefragt"

Schülerzeitungen sind das Sprachrohr von Schülern. Sie erfahren Neuigkeiten und können interessante Dinge über Lehrer oder die Schule selber lernen.

Die Schülerzeitung „Mindgrün - Nachgefragt“ stützt sich auf drei Themensäulen: Schule, Politik und Berufsorientierung.

Im Bereich Schule werden schulaktuelle Themen angesprochen, aber auch Themen die euch am Herzen liegen. Lehrer sind für uns so wie unsere Wegbegleiter, aber mal ehrlich, jeder wollte doch schon mal wissen wieso Sie ihren Beruf ergriffen haben. Um die Lehrer nochmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen gibt es Lehrerinterviews.

Man kommt um die politischen Themen nicht mehr herum, da sie auch Auswirkungen auf unser späteres Leben haben! In der Zeitung wird erst kurz über aktuelle politische Themen berichtet um dann über ein Thema, das für uns Schüler am meisten Einfluss hat, mit Politikern aus verschieden Parteien zu diskutieren.

Den richtigen Beruf später zu ergreifen, der einen interessiert und in dem man Spaß hat, ist wichtig, aber im Internet steht oft nicht alles drin, weshalb wir mit Menschen sprechen wollen, die den Beruf schon ausüben!

Ausgaben & Downloads

AG-Details

Leitende: Herr Ziesmer

Klassenstufen: 5 - 12