Zurück

Theater am Weinberg St. Patrick’s Day am Weinberg

Am Montag dem 18.03.2019 war es endlich wieder so weit, der traditionelle irische Abend zum St. Patrick’s Day am Weinberg-Gymnasium stand vor der Tür, diesmal allerdings einen Tag nach dem eigentlichen St. Patrick's Day.

Auch dieses Jahr wurde der Abend wieder musikalisch von der Irish-Folk-Band unterlegt und es wurde das ein oder andere irsche Volkslied gesungen.

Doch das Theater am Weinberg hatte sich dieses Jahr ein völlig neues Konzept ausgedacht, so entschied das Publikum, wie der Abend ablief: In einem irschen ABC verbirgt sich hinter jedem Buschstaben ein Wort, eine Marke, eine Person oder ein Ort, welcher/e/es etwas mit Irland zu tun hat. Dazu wurden dann kleine Geschichten erzählt oder die Personen haben sich selbst vorgestellt. Das Publikum hat durch Reinrufen entschieden, welcher Buchstabe als nächstes dran ist.


Zurück