Die etwas andere Projektwoche

Die SmS-Tage finden jedes Jahr in den letzten Tagen vor den Sommerferien statt. Die Anzahl der Tage, die Organisation und die Inhalte sind jedes Jahr unterschiedlich.

Ursprünglich konnten Schüler, die daran interessiert sind, in diesen Tagen Kurse über selbst gewählte Themen mit einem Lehrer ihrer Wahl anbieten. Die Kursleiter stellten ihren Kurs dann auf der Website vor. Schüler, die keinen Kurs anboten, konnten sich in der Woche vor der SmS einen Kurs aussuchen.

In der Vergangenheit wurden allerdings teilweise auch Kurse von Lehrern geleitet, weil sich leider zu wenig Schüler als Kursleiter meldeten. In einem Schuljahr wurde die Woche als Vorbereitung für das Schulfest zum 75. Jubiläum verwendet.

Seit dem letzten Jahr wird die Woche wieder nach dem ursprünglichen Schüler-für-Schüler-Konzept veranstaltet.

Zum Terminkalender