Aktuelle News zu #Weihnachtskonzert

WBGym Weihnachtskonzert 2017

Gestern, am Mittwoch den 13.12. war es wieder soweit: Das traditionelle Weihnachtskonzert des Weinberg-Gymnasiums Kleinmachnow stand vor der Tür. Nach einigen eröffnenden Worten der Schulleiterin Frau Thiele sowie dankenden Worten der Leiterin des Fördervereins wurde der neue Flügel offiziell eingeweiht.

Mehr

WBGym Weihnachtskonzert 2017

Wie jedes Jahr findet bei uns in der Adventszeit nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch unser traditionelles Weihnachtskonzert statt.

Mehr

Stimmungsvolle Klänge am WBG

Das Weihnachtskonzert findet jedes Jahr zur Adventszeit in der großen Aula der Schule statt. Es wird vom Fachbereich Musik organisiert und von der AG Veranstaltungstechnik begleitet. Ein buntes Programm aus Weihnachtsgedichten, Musik und anderen weihnachtlichen Vorführungen erzeugt eine stimmungsvolle Athmosphäre.

Das Weihnachtskonzert gestalten SchülerInnen, LehrerInnen und weitere Solisten und Ensembles. Hier kann man in der bewegten Vorweihnachtszeit besinnliche Momente der Ruhe genießen und angenehmen Klängen lauschen, aber auch schnellere Stücke erleben.

Traditionell spielt die Irish-Folk-Band beim Weihnachtskonzert, außerdem singen die Chöre der Musikkurse der Klassen 11 und 12.