Aktuelle News zu #Weihnachtsmarkt

WBGym Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder - ist Weihnachtsmarkt am Weinberg-Gymnasium! Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer traditionellen Adventsveranstaltung an unserer Schule ein. Beim Weihnachtsmarkt am 1.12.2023 von 1

Einstimmung in die Adventszeit

Der Weihnachtsmarkt findet jedes Jahr zum Ende der Projektwoche an unserer Schule statt. Jede Klasse, die möchte, kann einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt anbieten (zur Anmeldung für Schülerssprcher). Das können zum Beispiel Essens-, Getränke- oder Tombolastände sein. Mit verdienten Geld können Klassenfahrten und Ausflüge/Exkursionen finanziert werden oder das Geld wird einem gemeinnützigen Projekt gespendet.

Der Markt findet auf unserem vorderen Schulhof statt. Für den Markt werden Schulhaus und Schulhof in bunten weihnachtlichen Farben beleuchtet.

In der Vergangenheit fand im Anschluss an den Weihnachtsmarkt das Weihnachtskonzert in der großen Aula statt. Aktuell finden Konzert und Markt getrennt voneinander statt.

Zum Terminkalender