Drei von 66 Teilnehmern der letzten Runde der 31. Landesbiologieolympiade Brandenburg kamen in diesem Jahr vom Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow. Damit war unsere Schule gleich mehrfach in der Finalrunde vertreten.
Am 3. und 4. Juni fand die Landesbiologieolympiade am Gauss-Gymnasium in Frankfurt (Oder) statt. Noah W. und Emil R. aus der Klasse 7/1 traten am Mittwoch zunächst in einer dreistündigen Klausur an, während Aris P. aus der Klasse 10/1 sein Können im Praktikum unter Beweis stellte. Nach einem spannenden Abendprogramm und der gemeinsamen Übernachtung im Internat ging es am Donnerstag für Noah und Emil in das praktische Arbeiten, während Aris sein Wissen in der Klausur zeigte.
Besonders erfreulich ist die Qualifikation aller drei Schüler für die Finalrunde: Für Aris und Noah war es die erste Teilnahme an der letzten Runde der Landesbiologieolympiade, während sich Emil bereits zum zweiten Mal qualifizieren konnte.
Insgesamt zeigten alle drei Schüler sehr starke Leistungen und gehörten landesweit zu den besten ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe. Bei der Siegerehrung konnte das Weinberg-Gymnasium schließlich gleich mehrfach jubeln: Emil erhielt eine Anerkennung, und Noah erreichte einen hervorragenden 2. Platz in der Jahrgangsstufe 7.
Wir gratulieren allen drei Teilnehmern herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns über ihr besonderes Engagement im Fach Biologie.