Am 04.06.2026 besuchten die PB-Kurse der Jahrgangsstufe 11 das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) in Berlin. Ziel der Exkursion war es, einen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsbereiche eines Bundesministeriums zu erhalten und über die aktuellen Herausforderungen des Wirtschaftsstandorts Deutschland informiert zu werden. Wir wurden von einer Referentin des Ministeriums empfangen und erhielten einen […]
Elf Schülerinnen und Schüler aus unseren zwei Geo-Leistungskursen des elften Jahrgangs bekamen dieses Jahr zum ersten Mal die Chance, unter Erasmus+ an einem Schüleraustausch mit Måløy (Norwegen) teilzunehmen.Unsere Reise startete am Samstag früh um 7:45 Uhr am BER. Mit „norwegianair“ flogen wir um 9:45 Uhr los und landeten pünktlich eine Stunde und vierzig Minuten später […]
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
ppi